Best of Hochzeitsshootings
Beim schönsten Tag im Leben kann man an vielem sparen, nicht aber an einem guten Hochzeitsfotografen!
Denn die Bilder der Hochzeit sind oft das was noch ewig nachhallt, das was die Erinnerung an die Details dieses Tages auch Jahre später noch erweckt. Ein Hobbyfotograf, der ganz gute Bilder macht, ist also nicht die beste Wahl diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.
Denn gerade bei der Hochzeitfotografie ist es wichtig, dass der Fotograf, die Kamera absolut sicher bedienen kann und schnell Einstellungen ändern kann, um sich auch spontanen Situationen anzupassen. Ein verpasster Moment auf einer Hochzeit– vor allem bei der Trauung –kann nicht einfach wiederholt werden.
Außerdem sind die Lichtverhältnisse oft über den Tag ganz unterschiedlich: in der Kirche oder im Standesamt ist es dunkel, im Freien dann wieder sonnig. Und das ist nur eine der vielen Herausforderungen, denen ein Hochzeitsfotograf sich stellen muss. Er muss auch stets wachsam sein, um keine wichtigen Momente und Hochzeitsfotos zu verpassen, sich daher über den Ablauf frühzeitig informieren. Neben der guten Laune, die er guter Bilder wegen verbreiten sollte, darf er unter keinen Umständen aufdringlich oder störend agieren oder etwa in die Trauzeremonie eingreifen.
Und auch körperlich geht ein Hochzeitsshooting nicht nur in die Arme, sondern oft auch in die Beine – je nach Hochzeitslocation. Es ist also eine echte Herausforderung, die man den Profis überlassen sollte, um nachher keine Enttäuschung zu erleben!
Wie toll das Alicja und Joanna Sionkowski hinbekommen, seht ihr in den Fotos dieser Ausgabe!
Möchtest du auch tolle und professionelle Fotos von dir -und einmal auf ein NEXT Cover?
Dann bewirb dich hier und jetzt mit deinen Angaben und einem aktuellen Bild von dir!
Wir melden uns dann bei dir, sobald ein passendes Shooting für dich dabei ist!
Fotografen
Alicja und Joanna Sionkowski, Liebe im Licht Fotografie