Am 30. September 2023 feierte die TSG DanceXpress Urmitz im festlichen Rahmen ihre Neueröffnung. Zu den Feierlichkeiten kamen zahlreiche Gäste aus Urmitz und Umgebung. Der Vorsitzende der TSG DanceXpress Urmitz, Thomas Renkel, eröffnete die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung und betonte, dass die TSG DanceXpress Urmitz ein Ort der Begegnung und des Miteinanders sei.

Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Thomas Przybylla, ließ es sich nicht nehmen, an der Neueröffnung teilzunehmen. In seiner Rede würdigte er das Engagement des Vereins. Er betonte die Bedeutung des Tanzsports für die körperliche und geistige Gesundheit und sicherte dem Verein auch weiterhin seine Unterstützung zu.

Ein weiterer Ehrengast war Matthias Hußmann, der Präsident des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz. In seiner Rede lobte er die Vielfältigkeit des Vereins und betonte die hohe Qualität der Tanzgruppen.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung des Ehepaares Alfred und Marlies Wirz zu Ehrenmitgliedern der TSG DanceXpress Urmitz. „Ohne ihre Hilfe und Expertise hätten wir viele Herausforderungen nicht bewältigen können und würden heute hier nicht stehen.”, würdigte Thomas Renkel das stetige Engagement des Ehepaares Wirtz.

Bei zahlreichen Auftritten stellte der Verein sein vielfältiges Angebot vor. Die Mitglieder zeigten ihr Können in verschiedenen Tanzstilen, von Zumba & Piloxing über Discofox bis hin zum Turniersport in den Kategorien Standard & Latein. Thomas Renkel gab mit Seniorensport, Rückenfit und Line Dance zudem einen Ausblick auf zukünftige Angebote in der TSG DanceXpress. Bei diesem breiten Angebot an Tanzkursen für alle Altersgruppen und Tanzstile findet somit jeden den passenden Kurs, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Wer also Lust hat, das Tanzbein zu schwingen und in die Welt des Tanzes einzutauchen, ist herzlich eingeladen, die TSG DanceXpress in Urmitz zu besuchen. Hier wird Tanzen zum Erlebnis und die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund.


www.dancexpress.de