Neuwied blüht auf: Unter diesem Motto begleitet die Stadt gemeinsam mit dem Netzwerk Innenstadt und den Deichstadtfreunden die Rückkehr des Lebens in die Innenstadt. Eine attraktive und bunte Kampagne nach den langen Monaten des Corona-Lockdowns. 

„Aufblühen“ steht dabei auch für den Gartenmarkt im Frühjahr, der regelmäßig weit über die Region hinaus für die Deichstadt wirbt, in diesem Jahr jedoch ausfallen musste. Dafür wurde im Rahmen von „Neuwied blüht auf“ ein Gartenpfad durch die City angelegt mit vielen kleinen Garten-Boxen vor teilnehmenden Geschäften und gastronomischen Betrieben. Weitere Hingucker sind sommerlich blühende Blumen-Pyramiden und farbenfrohe Design-Möbel, die ursprünglich für das MuseumsQuartier Wien entwickelt wurden.  

Noch mehr blumige Überraschungen und Aktionen werden den Sommer über folgen – alles unter dem Motto „Neuwied blüht auf“. „Es ist sehr wichtig, nach dieser für uns alle schwierigen Zeit einladende und zugleich sichere Angebote zu entwickeln, damit der öffentliche Raum wieder erlebbar wird“, betont Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig.

Apropos erlebbar: Einheimische und Gäste jedes Alters sind diesen Sommer zudem eingeladen, die Stadt Neuwied einmal ganz neu zu entdecken. Denn dafür steht das umfangreiche Programm „Deichstadt-Urlaub“, das Oberbürgermeister Jan Einig präsentierte. Das Amt für Stadtmarketing und zahlreiche Kooperationspartner haben dazu eine Broschüre erstellt mit außergewöhnlichen Angeboten für Jung und Alt. Tagesaktionen, individuelle sowie Gruppen-Aktivitäten und Führungen fügen sich zusammen zu einem runden Urlaubserlebnis. Gegliedert in die Kategorien Kunst, Kultur, Genuss, Wohlergehen und Erleben verspricht das Programm einen tollen Sommer Zuhause.Der Urlaubs-Flyer ist erhältlich in der Tourist-Information Neuwied und bei den teilnehmenden Kooperationspartnern. Alle Termine und aktuelle Angebote finden Interessierte unter www.neuwied.de/deichstadturlaub.