Liebe NEXT-Leserinnen und Leser,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, einen Blick auf die vergangenen zwölf Monate zu werfen. Es war ein Jahr voller Aufregung, neuer Entwicklungen und positiver Veränderungen für uns bei NEXT. Als Herausgeber dieses Magazins freue ich mich, Ihnen einen kurzen Rückblick zu geben und Ihnen gleichzeitig einen Ausblick auf das kommende Jahr zu gewähren.

2023 war für NEXT ein Jahr der Innovation und des Wachstums. Wir konnten spannende neue Partnerschaften und Kooperationen eingehen, darunter besonders erwähnenswert sind unsere Zusammenarbeit mit Picture Colada und der koveb. Diese Partnerschaften haben nicht nur unsere redaktionelle Vielfalt erweitert – und werden dies auch in Zukunft tun-, sondern unterstützen uns auch dabei, unsere Reichweite noch einmal mehr zu erweitern.

Denn ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die erfreuliche Resonanz auf unser digitales e-Paper. Über 1 Millon digitale Aufrufe hatte das Magazin in den vergangenen Monaten (pro Monat wohlgemerkt!). Die steigende Beliebtheit zeigt, dass NEXT nicht nur lokal, sondern auch überregional auf großes Interesse stößt. Sogar über die deutschen Grenzen hinaus dürfen wir feststellen, dass unsere Inhalte eine immer größere Leserschaft erreichen. Diese positive Entwicklung bestärkt uns in unserem Bestreben, euch, liebe Leserinnen und Lesern, hochwertigen Journalismus in einem zeitgemäßen Format zu präsentieren.

Wir blicken stolz auf das Erreichte zurück, sind jedoch ebenso gespannt und motiviert für das, was uns im Jahr 2024 erwartet. Da unserem Unternehme doch ein großes Jubiläum bevorsteht: Denn die Werbeagentur blick-fang, die hinter dem Magazin NEXT steht, blickt dann auf 30 erfolgreiche Jahre zurück! Wir sind überzeugt, dass wir, auch durch die Unterstützung unserer starken Partner, im kommenden Jahr mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe arbeiten werden, um euch, liebe Leserinnen und Leser, mit relevanten, inspirierenden und unterhaltsamen Inhalten zu versorgen und uns innovativen technischen Entwicklungen nicht zu verschließen, sondern effektiv von ihnen zu profitieren.

Im Namen des gesamten NEXT-Teams danke ich euch für eure Treue und euer reges Interesse. Wir wünschen euch allen frohe Festtage, besinnliche Stunden im Kreise eurer Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr. Möge 2024 für uns alle ein ebenso erfreuliches und erfolgreiches Jahr werden.

Mit herzlichen Grüßen,

Wolfgang Isola

Herausgeber NEXT Magazin, Inhaber der Werbeagentur blick-fang und Geschäftsführer der blick-fang Webdesign GmbH