Liebe Kowelenzer Närrinnen und Narren,

wir sind Prinz Sven, der Neuendorfer Garant für Frohsinn und Freud´ und Confluentia Lisa. Wir beide freuen uns sehr und sind unfassbar stolz, unseren Verein KG Rheinfreunde 1845 e.V., die älteste Koblenzer Karnevalsgesellschaft, und unsere Heimatstadt Koblenz als Tollitätenpaar in dieser Session vertreten zu dürfen!

Die letzten Jahre haben uns gezeigt, wie schnell etwas, was uns wichtig erscheint, auf einmal zweitrangig werden kann. Zeiten voller Verzicht und Isolation haben uns jedoch auch gelehrt, wie wichtig ein gesellschaftliches Miteinander, und damit ein Brauchtum wie z.B. der Karneval für uns alle ist! Wir wollen nach einer für uns alle sehr schweren Zeit endlich wieder Frohsinn und Freud‘ verbreiten und mit allen Koblenzer Jecken gemeinsam unseren Karneval feiern!

Die Session läuft bereits auf Hochtouren. Als erstes Tollitätenpaar überhaupt durften wir im vergangenen November bereits zum zweiten Mal die Sessionseröffnung mit über 5.000 Jecken auf dem Koblenzer Münzplatz feiern. Nachdem im Jahr 2021 auf Grund der anhaltenden Pandemie nach dieser Sause relativ schnell das abrupte Ende kam, ging es in der laufenden Kampagne zum Glück weiter. Mit der feierlichen Inthronisation am 7. Januar sind wir dann auch offiziell in unsere Ämter gehoben worden und werden seither auf einer Welle der Euphorie und Herzlichkeit durch die Säle unserer Stadt getragen.

Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen, tolle Begegnungen und unvergessliche Momente. Wir wünschen euch allen eine schöne und unbeschwerte Session.

Das große Ziel unserer Prinzensession wird der Rosenmontagszug durch unsere Heimatstadt. Strahlenden Sonnenschein haben wir bereits bestellt, jetzt fehlt nur noch eure Unterstützung, liebe Kowelenzer Jecken. Kommt am 20. Februar alle zum Rosenmontagsumzug nach Koblenz und feiert mir uns ein gigantisches Finale!

Wir grüßen mit Dreimal Kowelenz OLAU und Ei Flupp,

Prinz Sven, der Neuendorfer Garant für Frohsinn und Freud‘ und Ihre Lieblichkeit Confluentia Lisa!