Liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Jahr scheint alles – nach drei Jahren Corona – wieder seinen normalen Gang zu gehen. Es werden wieder Besuche von kulturellen Veranstaltungen ohne Einschränkungen möglich sein. So auch die jährlich stattfindenden traditionellen Veranstaltungen im Kannenbäckerland“, die jeder kennt und in der Region und darüber hinaus ein Begriff sind.

Insbesondere die drei Großveranstaltungen rund um die Keramik sind ein beliebtes Ziel für einen Ausflug. Den Auftakt macht am Sonntag, 3. April 2023 von 11 – 18 Uhr „Höhr-Grenzhausen brennt Keramik“, gefolgt vom Keramikmarkt Höhr-Grenzhausen (3./4. Juni) und dem Töpfermarkt in Ransbach-Baumbach (7./8. Oktober). Nähere Informationen dazu findet man unter www.kannenbaeckerland.de <http://www.kannenbaeckerland.de>

Aber auch ganzjährig lohnt sich ein Tagesausflug zu uns. Man kann eine der rund 40 Keramikwerkstätten (www.keramik-stadt.de) besuchen oder auch das Keramikmuseum Westerwald (www.keramikmuseum.de)

Weitere Anregungen auch zu anderen Aktivitäten findet man auf www.natur-kultur-keramik.de

Ich freue mich auf ihren Besuch im Kannenbäckerland und wünsche Ihnen jetzt viel Spaß beim Lesen der aktuellen Ausgabe.

Markus Ströher
Kannenbäckerland-Touristik-Service Höhr-Grenzhausen