Dass Elektromobilität auf unseren Straßen die Zukunft ist, steht wohl außer Frage. 2021 war ein Rekordjahr für den Verkauf von Elektrofahrzeugen und auch das 1. Quartal 2022 blieb mit über 2 Mio. verkauften Einheiten weltweit außerordentlich stark (+75 % gegenüber 2020). Es ist der Schlüssel für eine weltweit klimafreundliche Mobilität. Stetig wächst die Anzahl neuer Modelle, die auf einen Elektro-Antrieb setzen, während Reichweiten immer größer werden und auch die erforderliche Infrastruktur wächst. Wer noch nicht auf Elektro umgestiegen ist, kann sich bei BMW HANKO in Koblenz hautnah davon überzeugen und die E-Modelle (sowie auch weitere Modelle der MINI Familie) bei der derzeit laufenden Probefahrt Aktion ausprobieren. Denn hier erlebt man wie nahtlos Elektromobilität in unseren Alltag eingefügt werden kann. Und wer noch nicht ganz vom Gewohnten abweichen möchte, entscheidet sich für einen Plug-in Hybrid.

Einfaches und schnelles Laden

Das Laden von E-Autos funktioniert ganz einfach und schnell. Ob zu Hause oder auf der Arbeit, ihr benötigt für den im Lieferumfang enthaltenen Charger nur eine herkömmliche Haushaltssteckdose. Noch schneller geht es natürlich mit einer Industriesteckdose oder der Newmotion Ladestation. Mit beiden Varianten ist euer MINI nach 2,5 Stunden fast vollständig geladen.

Vollelektrisch oder Plug-in Hybrid?
Elektroautos sind Fahrzeuge, die ihren Antrieb ausschließlich über einen Elektromotor beziehen. Der Elektromotor wird durch mechanischen oder elektrochemischen Energiespeicher oder aus emissionsfrei betriebenen Energiewandlern angetrieben.
Plug-In-Hybridfahrzeuge dagegen beziehen ihren Antrieb sowohl aus einem Energiespeicher für elektrische Energie, aber auch aus einem Kraftstofftank. Da die Fahrzeuge an einer Steckdose geladen werden können, ergibt sich der Vorteil gegenüber normalen Hybridfahrzeugen, dass die elektrische Reichweite nicht von einem Verbrennungsmotor aufgeladen muss.

E-Modelle von BMW HANKO

Der vollelektrische MINI Cooper SE 3-Türer
Charged with Passion. Der vollelektrische MINI ist alles, was MINI ausmacht und noch mehr: Legendäres Gokart-Feeling vereint mit ikonischem Design und emissionsfreiem Fahren. Angetrieben wird er von einem Lithium-Ionen Hochvoltspeicher (32,6 kWh Bruttowert), der für eine noch bessere Straßenlage im Boden des Fahrzeugs verbaut ist. Das ist der MINI Cooper SE. Das ist MINI.

Stromverbrauch in kWh/100km: 15,4 (WLTP)
Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 231
Spitzenleistung: 135 kW (184 PS)
Getriebeart: Automatik
Kraftstoff: Strom

Der MINI Cooper SE Countryman Plug-In Hybrid

Die MINI Countryman Untamed Edition feiert die Lust auf Abenteuer. Smarte Technik und robustes Design sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis von Leistung und Nachhaltigkeit. Untamed (dt.: ungezähmt) kombiniert das Raue mit einer charismatischen Leichtigkeit und bietet so Komfort und Flexibilität. Der MINI Cooper SE Countryman ALL4 mit einer Batterie der neuesten Generation erlaubt bis zu 51 km rein elektrisch und emissionsfrei zu fahren. Dabei macht diese Art des Antriebs genauso viel Spaß wie der Vortrieb des hocheffizienten Verbrennungsmotors für weitere Strecken. So ist dieser Allrounder perfekt für Fahrspaß in der Stadt und Ausflüge am Wochenende.

Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100km: 1,8 (WLTP)
CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 42 (WLTP)
Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100km: 15,1 (WLTP)

Probefahrt-Aktion bei BMW HANKO Koblenz

Und welcher MINI lässt euer Herz höher schlagen? Steigt einfach ein und findet es heraus. Bei einer Probefahrt im vollelektrischen MINI, dem MINI Cabrio, dem MINI Countryman oder anderen spannenden Modellen. Jetzt einen Termin für die MINI Probefahrt-Aktionswochen vereinbaren!

https://www.hakvoort-gruppe.de/probefahrtaktion-mini#probefahrtformular

Bildmaterial BMW HANKO Koblenz