Studien zufolge trägt jede dritte (!) Frau in Deutschland die falsche BH-Größe. Kein Wunder, dass sie sich mit Schulterschmerzen und unangenehmen Druckstellen herumplagen. Erst wenn die Brust vorne aus dem BH quillt, fällt einigen auf: da stimmt doch was nicht.

Damit ihr das schon viel früher merkt, und fortan nur noch Dessous in der richtigen Größe kauft, lohnt sich der Besuch in den Wäschefachhandel unbedingt. Denn viel zu viele Frauen greifen oft zu „Norm-Größen“ ohne zu wissen, wie ein BH eigentlich sitzen sollte oder unterschätzen die Unterschiede diverser BH-Modelle oder Marken.

Bei Laura Löber feinste Wäche & Dessous werdet ihr gleich merken, dass die fachgerechte Bedienung und persönliche Beratung hier an erster Stelle steht. Seit 2009 heißt Frau Löber ihre Kundinnen in der Marktstraße in Koblenz willkommen. Zuvor war sie bereits 13 Jahre lang mit ihrem Fachgeschäft in Neuwied ansässig.

Die Kundinnen erwartet eine umfangreiche Auswahl an Dessous-Modellen der Marken Prima Donna, Fellina, Marie Jo, Rosa Faia, Susa oder Da Capo – und das auch in großen Cup-Größen – sowie Prothesen- und Sport-BHs. Das Sortiment wird ergänzt durch Nachtwäsche von Vamp und Carl Ross und Bademode von Sunflair. Serviceorientiert werden auch kleine Änderungsarbeiten sofort vor Ort erledigt.

Eines steht fest: nach ihrem Besuch sitzt wieder alles wo es hin soll. Denn wenn die Brüste aus den Cups quellen oder die Träger einschneiden, ist das nicht nur optisch, sondern auch gesundheitlich ein Problem. Denn Voraussetzung für einen gut sitzenden BH ist, dass er Komfort ohne Zwicken und Drücken bietet, den Busen gut stützt und somit zu einer besseren Körperhaltung und der Entlastung des Rückens beiträgt. Gerade bei Frauen ab 40, bei denen das Bindegewebe und die Haut langsam aber sicher an Straffheit verlieren, sollte der BH perfekt passen. Breitere Träger und dem Busen angepasste Körbchen wirken nicht nur der Schwerkraft entgegen, sondern sorgen auch für ein besseres Körpergefühl.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Bildrechte           Godehard Juraschek