Neuwieder Deichstadtvolleys sind in der intensiven Vorbereitungsphase

Neuwied. Seit Anfang August hat das VCN – Trainerduo Dirk Groß und Ralf Monschauer täglich mindestens zwölf internationale Mädels um sich geschart, für die es nur eines gibt: Sich nach dem Aufstieg in die 1. Volleyball Bundesliga der Frauen optimal einzuspielen. Noch nicht vergessen sind die vielen großartigen Partien, die zur Zweitligameisterschaft führten und den Neuwieder Stadtnamen überall in Deutschland nachhaltig hinterlassen hat. Nun kommen ein paar neue Spielstätten in der Republik hinzu, neue hochkarätige Gegner die bislang das Volleyball – Geschehen bestimmten. Mehrmalige Deutsche Meisterteams, wie Allianz MTV Stuttgart, Dresdner SC oder der SC Palmberg Schwerin, die wie man hört, sich schon gewaltig auf eine neue Mannschaft in ihrer Liga freuen. Also scheint der VCN mit offenen Armen empfangen zu werden.

Ein Grund für die Deichstadtvolleys, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Aus dem Kader, das die Meisterschaft souverän gewonnen hatte, gehen fünf Spielerinnen mit in das große Abenteuer. Allen voran SARAH KAMARAH, die schon seit undenkbar vielen Jahren das Neuwieder Trikot trägt und es sich und dem Team noch einmal beweisen will. MAIKE HENNING, sprunggewaltiger  und annahmestarker Publikumsliebling, will ebenfalls ihre Chance nutzen.  Recht frühzeitig ist es den Vereinsgewaltigen gelungen, das US – amerikanische Trio, das einen wesentlichen Anteil an der letztjährigen Erfolgsstory hatte, für ein weiteres Jahr an den VCN zu binden. ISABELLE MARCINIAK, Zuspielerin aller erster Güte mit verblüffenden Ideen am Netz, ANNA MARIE CHURCH, wieselflinke, motivierende Libera und RACHEL ANDERSON, die Mittelblockerin mit dem perfekten Instinkt waren von Trainer Dirk Groß unbedingt für die neue Saison gewollt.

Sieben Neuzugänge vervollständigen den Erstligakader der Deichstadtvolleys. Wir stellen sie erst einmal ganz kurz in Worten vor, da die offiziellen Fotos  noch nicht frei gegeben sind. Auf der Mittelblock – Position werden für Neuwied HAILE WATSON, vom US-Uni Team Fresno State Bulldogs, sowie die im Profibereich noch unerfahrene, junge TINA SIMIC mit serbischen Wurzeln spielen. Außenangriff und Außenannahme sind besetzt mit ALEXIS CONAWAY, kommt vom Ligakonkurrenten Rote Raben Vilsbiburg, LAUREN BEVAN – MATIAS, spielte zuletzt in Finnland und JULIA WENZEL, wechselte vom VC Wiesbaden in die Deichstadt.  Verstärkung auf der Diagonalen gibt es durch die Kanadierin LEXI POLLARD und hochkarätige Unterstützung beim Zuspiel verspricht zu guter Letzt  MADELYN HALTEMAN von der US – Universität Northumbria.

Wir werden in den nächsten Ausgaben von NEXT alle Spielerinnen einzeln vorstellen und über sonstige Neuigkeiten zeitnah informieren. Wollen wir hoffen, dass die kommende Spielzeit reibungslos verlaufen wird.

Die ersten Heimspieltermine 2021:

06.10.2021   Rote Raben Vilsbiburg

23.10.2021   Allianz MTV Stuttgart

13.11.2021   Ladies in Black Aachen

04.12.2021   SC Potsdam

18.12.2021   Dresdner SC

Alle Spiele in der Sportarena des Rhein-Wied-Gymnasium um 19.00 Uhr

Bildrechte       LVM Lapo