Am 03. September 2022 kehrt das beliebte Kulturfestival zurück
Über 20 Veranstaltungsorte, vier Bühnen und jede Menge Kultur in einer Nacht! Das erwartet alle Kulturnachtschwärmer, die am Samstag, 03. September 2022 von 18.00 – 24.00 Uhr die historische Innenstadt Andernachs besuchen. Bei freiem Eintritt erleben Sie ein abwechslungsreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm mit Hunderten von Kulturakteuren aus der Region und dem Umland der Bäckerjungenstadt.
Auf den Bühnen präsentieren sich Bands unterschiedlicher Musikrichtungen, Walking-Acts ziehen durch die Gassen, Ausstellungen zeigen ihre Kunst im Historischen- Garten, begleitet von Jazzmusik und Wein aus der Region. Straßentheater des TiK-Andernachs im Stadtmuseum, Tanz und Kulinarik an den Ecken und Plätzen des historischen Stadtkerns und ein Poetry-Slam in der städtischen Bücherei. Silent-Disco an der Naturbühne, komische Akrobatik mit Feuershow in den Gassen, kühle Getränke und leckere Cocktails an den schönsten Orten der Stadt. Das Kulturamt der Stadt Andernach freut sich auf einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend, der traditionelle am ersten Samstag im September den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Kultursommers bildet.
In den 20 Jahren hat sich auch die Kulturnacht verändert und an die Wünsche ihrer Besucher angepasst. Dabei ist das Kulturfestival mit den Jahren zu einem beliebten Veranstaltungshighlight für Andernacher und Touristen geworden. Auch wenn der Eintritt weiterhin kostenfrei bleibt, sind freiwillige Kulturspenden mit dem Erwerb unseres „Kulturnachtansteckers“ beim Kulturamt gerne gesehen. Diesen wird es im gesamten Veranstaltungsgelände zusammen mit einem Kulturprogrammheft für kleines Geld geben.
Mehr Informationen zur Veranstaltung folgen im August unter: www.andernach-kultur.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Kultursommer Andernachs. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und erzählen Sie es ruhig weiter. Der Veranstalter empfiehlt die An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da es zum Wohle der Sicherheit aller Besucher zu vereinzelten Sperrungen im Innenstadtbereich kommen kann.