Seit dem tragischen Tod ihres Mannes hat Mel die Kölner Wohnung kaum verlassen. Als aber ein Sturz ihre Großmutter Lene ans Bett fesselt, muss Mel in den rauen Westerwald reisen. Die wortkarge Lene hat ihr schon als Kind Angst eingejagt. Doch auf dem einsamen Bauernhof, wo nachts der Wind in den Bäumen flüstert und um die alten Mauern streicht, nähern sich die beiden vom Leben gezeichneten Frauen einander zögerlich an. Lenes dramatische Geschichte, die endlose Weite ihrer Heimat und nicht zuletzt der attraktive Hausarzt, Noah Berkamp, öffnen Mels Herz allmählich wieder für die Frage, was das Leben noch für sie bereithalten mag …

Ein Roman, der einen von der ersten Seite an in den Bann zieht und einen bis zum Ende nicht mehr loslässt. Wundervoll emotionales Buch, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann: an die Mutter, die Freundin, eigentlich an alle.

Über das Buch

Der Windhof
Sonja Roos
Goldmann Verlag;
ISBN
978-3442490226
480 Seiten, Taschenbuch, 10 Euro

Bildrechte           Goldmann Verlag