Die Region liest
Buchtipp
Mordsgaudi – Der dritte Fall für Franka Fröhlich
Der 1-millionste Besucher auf der Geierlay und ein ausverkauftes Oktoberfest wären für Bürgermeister Martin Friedhoff eigentlich gute Gründe, zufrieden zu sein. Aber ausgerechnet am Eröffnungstag der Mörsdorfer Wiesn wird Ewald P., ein armer Schlucker aus dem Dorf, ermordet aufgefunden. Wer könnte Interesse daran haben, den Mann umzubringen? Dorfpolizist F. Hansen hofft wieder einmal auf die Hilfe der Journalistin Franka Fröhlich. Doch erst als dann auch noch Trudel Hoffmann, die Dorfbäckerin, spurlos verschwindet, erwacht Frankas detektivischer Spürsinn. Gemeinsam mit ihrer alten Schulfreundin Jutta deckt sie eine lange totgeschwiegene Familientragödie auf. Mörderische Wiesn-Stimmung oder A brunzbieselbleeder Hunsrückkrimi.
Gekonnt weiß die Autorin den typischen Hunsrücker mit einer ordentlichen Portion Humor zu beschreiben ohne dem Krimi die Spannung zu nehmen.
Über die Autorin
Ulrike Platten-Wirtz, geboren 1965, ist in einem kleinen Dorf im Hunsrück aufgewachsen. Seit einigen Jahren schreibt sie erfolgreich Krimis. Schauplatz ihrer Geschichten ist die Hängeseilbrücke Geierlay in Mörsdorf. Nach „Überm Abgrund“ und „Himmelfahrt“ ist „Mordsgaudi“ bereits der dritte Fall für Franka Fröhlich.
Mordsgaudi – Der dritte Fall für Franka Fröhlich
Ulrike Platten-Wirtz
KONTRAST-VERLAG
ISBN 978-3941200814
10,90 Euro
Bildrechte Kontrast-Verlag