Ein Abschied in Worten

»Nie hat die Welt die wahre Amy gesehen. Ich möchte endlich ihre Geschichte erzählen.«

Spätestens mit dem Sensationserfolg ihres zweiten Albums »Back to Black« war die ganze Welt fasziniert von Amys Ausnahmetalent, ihrem Retro-Look und ihrem exzessiven Lifestyle. Ihr Jugendfreund Tyler James war schon vor dem Durchbruch stets an ihrer Seite, durchlebte die Höhepunkte und Tiefen mit ihr. Besorgt beobachtete er, wie der Ruhm an ihr zehrte, wie sie ausgenutzt wurde, am schmerzlichsten von ihrem Vater Mitch. Tyler musste mit ansehen, wie Amy in einer toxischen Beziehung zerriss, und er litt mit ihr durch Bulimie, Entzüge und Rückfälle – Erfahrungen, die auch er selbst durchgemacht hatte. Er aber sah viel mehr in Amy: eine ausgelassene, witzige, fürsorgliche Frau, die es liebte, ihre Freunde zu bekochen, und sich nichts mehr wünschte als eine eigene Familie. Nach Jahren der Trauer ist er nun bereit, ihre gemeinsame Geschichte erzählen – und rührt damit zu Tränen! Ein absolutes Muss für Amy Winehouse-Fans!

Zum Buch

Meine Amy – Ein Abschied in Worten
Tyler James
Aus dem Englischen übersetzt von Patricia Holland Moritz
Ullstein Taschenbuch
ISBN: 9783548065816
Broschur, 368 Seiten
16,99 Euro

Bildrechte           Ullstein Verlag