Heißluftballone über Koblenz beim „Ballonfrühling“ von der Festung Ehrenbreitstein

Vom 10. bis 12. April 2026 stehen beeindruckende Heißluftballonfahrten über Koblenz auf dem Programm. Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und die ersten warmen Sonnenstrahlen die Landschaft in frisches Grün tauchen, gibt es kaum etwas Schöneres, als all das aus der Vogelperspektive zu erleben. Sanft über Stadt, Rhein und Mosel zu schweben macht diese Frühlingstage zu einem ganz besonderen, unvergesslichen Erlebnis. Das Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein bietet dabei einen einzigartigen Startplatz.

Abendfahrten finden täglich gegen 17:30 Uhr statt. Frühaufsteher können am Sonntag gegen 6:30 Uhr den Sonnenaufgang aus der Luft genießen.

Am Himmel sind die Passagiere dabei bis zu 1,5 Stunden, insgesamt sollten die Gäste aber vier bis fünf Stunden für die Ballonfahrt einplanen. Traditionelle Ballönertaufe mit Urkunde und Rücktransport zum Startplatz inklusive.

🎈 Gestartet wird mit bis zu fünf Heißluftballonen.

💨 Der Wind allein bestimmt die Richtung bei unserer Fahrt über Stadt und Land.

👀 Zuschauer sind an allen Tagen herzlich willkommen und haben die Möglichkeit, die aufregende Startphase mitzuerleben.

Die Tickets für eine Ballonfahrt sind ab 199,- Euro pro Person erhältlich. Interessierte informieren sich gerne unter der Nummer der Kundenberatung 0221-355560 oder online unter https://www.skytours-ballooning.de/nachrichten/1143-ballonfruehling-2026.html.

Hinweis: Ballonstarts finden nur bei geeigneter Wetterlage statt.