Viele Balkone haben sich über die Winterzeit hervorragend als zweite Abstellkammer gemausert. Um sie wieder in eine Oase der Ruhe zu verwandeln, braucht es jedoch gar nicht so viel. Das gelingt schon mit ein paar einfachen Tricks – und ihr braucht gar nicht weitfahren, sondern könnt auch dieses Jahr wieder Urlaub auf Balkonien machen, dem derzeit wohl sichersten Urlaubsort!
1.) Sonnensegel
Ein Balkon auf den ungehindert die Sonne bretzelt, ist auch keine Wonne. Ein Sichtschutz muss her! Wer kein Sonnensegel hat, kann dafür hervorragend auch Duschvorhänge verwenden, da diese leicht sind und schnell trocknen, wenn es mal regnet. Mit Lichterketten, Laternen und Kerzen wird am Abend aus dem Sonnensegel ein leuchtender Baldachin.
2) Wohlfühloase
Mit Kissen und Teppichen wird es auch auf dem Balkon sofort gemütlich und der Lebensmittelpunkt wieder nach draußen verlegt. Wenn es ganz schnell gehen muss, kann man einfach die Sofakissen nehmen. Das Kissenlager auf dem Teppich ersetzt auch super den Liegestuhl oder es lässt sich im Bohemian Style ein Picknick veranstalten.
5.) Holzkisten umwandeln
Holzkisten – zum Beispiel leere Weinkisten – sind vielfach einsetzbar und eine schöne Alternative zu Blumentöpfen. Bunt anmalen, Lavendel einpflanzen und schon entsteht provenzialischer Flair auf dem Balkon.
Bildrechte istockphoto