Wer behauptet, Sprache lernen sei trocken und fad, der irrt. Denn mit dem neuen Programm von Sprachtrainerin Sandra Muschalle lassen sich in einer lockeren Kommunikationsrunde fast ganz nebenbei Sprachkenntnisse aufbauen und erweitern. Viele Lernwillige, die mithilfe von Lernplattformen, Video-Tutorials oder Büchern lernen, scheitern oft am freien Sprechen. Auch beim Frontal-Unterricht in einer größeren Gruppe unter schulähnlichen Bedingungen fällt das nicht leicht. Beim Spazierengehen in der Natur unter ganz Fremden gelingt das sehr viel besser. Da kommen plötzlich auch schüchterne Sprachwillige aus sich heraus und lernen nicht nur neue Menschen kennen, sondern auch sprachliche Hindernisse zu meistern.

Gründerin der Sprachschule LINGUU, Sandra Muschalle, gelingt es stets, eine Struktur in ihre Lerneinheiten – mögen sie auch etwas unkonventionell sein – einzubauen, Grammatik einfach verständlich zu erklären und auch fachspezifisches Vokabular zu vermitteln.

In der kleinen Runde des WALK & TALK Angebots liegt der Fokus ganz klar auf dem freien Sprechen einer Fremdsprache. Die Umgebung in der Natur ist gleich viel vertrauensvoller als in einem Seminarraum. Es entsteht gar eine Magie dabei, die den Teilnehmern ganz unterschiedlichen Sprachlevels ihre Sprachhemmung vergessen lässt, während man gemeinsam ein Stück durch den Koblenzer Wald spaziert und sich dabei in einer Fremdsprache unterhält.

Jeden Samstag ab dem 06.04.2024 von 10.30h bis 12.00h am Remstecken, Koblenz

Anmeldung zum neuen Kurs ab April unter mail@linguu.de

In diesem Video gewinnt ihr einen Eindruck: Hier geht’s zum Video