Kultur in Boppard startet durch und die Stadthalle bietet mit verschiedenen Partnern ein vielfältiges Programm.


Zum Auftakt gastiert das RheinVokal-Festival mit 3 Konzerten in Boppard.

Am 24.07. die Singphoniker in der Stadthalle, am 31.07. die Capella Mariana in der Basilika St. Severus und am 07.08. Tehila Nina Goldstein, Sopran und Luise Enzian, Harfe,in der Pfarrkirche St. Pankratius in Boppard-Herschwiesen
Das Vokalquartett BERLIN`S 4 kommt am 07.08. ins Weinhaus Heilig Grab in der Zelkesgasse. Sie präsentieren ein Programm von Jazz, Chanson bis Schlager, das – open air und mit Abstand genossen – perfekt zu einem schönen Sommertag und einem guten Tropfen vom Mittelrhein past.

Mit dem “Römersommer – Literatur, Theater Musik und Wein im Römerkastell geht es vom 13. Bis 22.08. weiter. Es gastieren, auf der kleinen Bühne im Römerkastell, die Schräglage Jazzband, Die Theatergruppe “Die Findlinge”, Manfred Kupp & Band, Paddy Schmidt, Quattroforte und Anja Balschun.

Von September bis November finden die Vorstellungen des diesjährigen Kulturfestivals statt. Die Freie Bühne Neuwied, das Hohenloher Figurentheater, das Ensemble Schall und Rauch und verschiedene Landestheater aus NRW und Baden Württemberg zeigen ihre aktuellen Produktionen.

Im Programmkalender der Stadthalle stehen dann, neben anderen Veranstaltungen, auch ein Benefizkonzert mit Django Reinhardt für die Stiftung “Kick for Help”, die SWR3 Live Lyrix-Show, Nicole Staudinger und Isabel Varell. Die Tributebands Kings of Floyd (Pink Floyd), Vier gewinnt (Die Fantastischen Vier) und We Rock Queen (Queen) zeigen ihr Können auf der Bühne in der Stadthalle.

Informationen und Tickets zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.boppard-stadthalle.de.

©lovis ostenrik

Bildrechte           Stadt Boppard