Liebe Leserinnen und Leser,
Geschmacksvielfalt, Kreativität und Abwechslung stehen im Mittelpunkt beim 5. Bendorfer Craft-Festival auf dem Kirchplatz. Das vielseitige Event ist aus dem Bendorfer Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken und hat auch in diesem Jahr einiges zu bieten.
Am Samstag, 30. September und Sonntag, 1. Oktober, geben sich wieder exzellente Brauerinnen und Brauer aus der nahen und fernen Craft-Beer-Szene ein Stelldichein, bei dem das Handwerk – der ungewöhnliche Braustil – im Vordergrund steht.
Begleitend zu den Craft-Bieren dürfen Sie sich auf zahlreiche Food-Trucks mit einer kulinarischen Bandbreite von herzhaft bis süß freuen. Abgerundet wird das vielseitige Angebot von alkoholfreien Drinks, ausgewählten Ginsorten, Weinen und Winzersekten. Wir laden Sie herzlich zum Schlemmen und Genießen ein.
Bei der Kinder-Mitmach-Aktion „Apfelsaftpressen mit regionalem Obst“ kann der Apfelsaft direkt vor Ort verkostet werden.
Natürlich darf auch Musik nicht fehlen. Blues, Soul und Rock-Songs bringt die „D. King’s Club Band“ am Samstagabend auf die Bühne und sorgt für mächtig Partystimmung auf dem Kirchplatz, während man am Sonntagmittag verschiedenste Straßenmusikgruppen bei einem Straßen-Walk antreffen kann. Von Gugge-Musik über Dudelsack bis hin zu brasilianischer Sambamusik ist alles dabei.
Eine kleine Oldtimer-Ausstellung läutet den krönenden Abschluss am Sonntagabend ein. Dabei wird sogar ein richtiges Kultauto verlost: ein Ford Sierra 2.0, den ich bei der food-Rallye am 2. September Probe fahren darf.
Lose können an beiden Tagen vor Ort erworben werden. Der Erlös wird an die „VOR-TOUR der Hoffnung e.V.“ zur Unterstützung krebs- und leukämiekranker Kinder gespendet. Der Eintritt zum Festival ist frei.
Kommen Sie vorbei und genießen Sie Craft-Beer, Craft-Food und Craft-Music. Ich würde mich freuen, Sie in Bendorf begrüßen zu dürfen.
Ihr Christoph Mohr,
Bürgermeister von Bendorf