Bereits vor einigen Jahren hat sich ein neuer Trend entwickelt und dadurch sind im Laufe der Jahre immer mehr Leute zu Wohnmobilurlaubern geworden. Das hat sicher unter anderem auch damit zu tun, dass man beim Urlaub mit einem Wohnmobil besonders flexibel ist. Schließlich hat man das eigene Bett oder auch die eigenen Betten auf der Reise immer mit dabei. Dadurch kann bei einer Reise mit einem solchen Reisemobil einfach anhalten und sich nach einem aufregenden Urlaubstag im Wohnmobil erholen und erholsamen Schlaf finden. Allerdings sollte man sich beim Reisen mit einem Wohnmobil immer ausreichend informieren, ob man auch mal am Straßenrand oder beispielsweise in einem Waldgebiet abseits der befestigten Wege im Reisemobil übernachten kann. Wobei man immer auf der sicheren Seite ist, wenn man einen Campingplatz ansteuert und dort dann logischerweise auch noch die angebotenen Leistungen für einen noch schöneren Aufenthalt genießen kann.
Interessante Routen für einen Wohnmobilurlaub gibt es sowohl im Ausland als auch in Deutschland reichlich. Verfügt man nicht über ein eigenes Reisemobil, dann kann man bei erento.com problemlos ein Wohnmobil für den gewünschten Urlaubszeitraum mieten und dann beispielsweise in Bonn und Umgebung mit dem Wohnmobil die Gegend erkunden und zwischendurch die schönsten Campingplätze in der Region ansteuern.
Bonn und Umgebung haben für Wohnmobilurlauber viel zu bieten
Im ersten Augenblick kommt man vielleicht nicht unbedingt auf die Idee, den nächsten Campingurlaub mit einem Wohnmobil in Bonn und der weiteren Umgebung zu verbringen. Das ist aber mit Sicherheit ein Fehler, weil man in dieser Gegend einen traumhaften Campingurlaub verbringen kann. Schließlich gibt es auf der einen Seite in Bonn auch aufgrund der Geschichte als frühere Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland viel zu entdecken und man kann sich eine ganze Reihe von interessanten Gebäuden anschauen. Aus diesem Grund sollte man sich bei einem Wohnmobilurlaub in Bonn und Umgebung unbedingt auch ausreichend Zeit für eine Besichtigung des früheren Regierungs- und Parlamentsviertels am Rheinufer einplanen.
Auf der anderen Seite gibt es rund um Bonn eine wunderschöne und abwechslungsreiche Naturlandschaft, die man sich bei einem Urlaub in der Region ebenfalls nicht entgehen lassen sollte. So lohnt es sich auf jeden Fall, mit dem Reisemobil entlang des Rheins zu fahren und die idyllischen Uferlandschaften zu genießen. Mindestens genauso spannend ist aber auch ein Abstecher ins Siebengebirge, einen der anderen Naturparks in der Region oder auch eine Fahrt nach Neuwied oder Koblenz.
Die schönsten Campingplätze in Bonn und Umgebung ansteuern
Wenn man in Bonn und Umgebung mit dem Wohnmobil unterwegs ist, dann will man zwischendurch bestimmt auch mal einige Tage auf einem Campingplatz verbringen. Die Auswahl an Campingplätzen in der Region ist riesig und aus diesem Grund wollen wir an dieser Stelle zwei besonders schöne Campingplätze vor Ort kurz vorstellen.
Camping & Wohnmobilstellplatz Genienau
Wenn man direkt in Bonn auf der Suche nach einem schönen Campingplatz ist, dann empfiehlt es sich auf jeden Fall den Camping & Wohnmobilstellplatz Genienau anzusteuern. Es handelt sich um einen kleineren und gemütlichen Campingplatz, der durch die vielen Bäume auf dem Gelände in den Sommermonaten ausreichend Schatten bietet. Ein Highlight auf diesem Campingplatz ist zweifellos der Biergarten, der zum Verweilen einlädt.
Camping im Siebengebirge
Vielen Wohnmobilurlaubern im Siebengebirge ist dieser Platz wahrscheinlich noch unter dem früheren Namen Campingplatz am Schwimmbad ein Begriff. Aber auch unter dem neuen Namen hat der Campingplatz weiterhin viele Stammgäste und ist auf jeden Fall für einige Übernachtungen im Siebengebirge mit dem Wohnmobil hervorragend geeignet.