Koblenz-Thriller

Im ansonsten eher ruhigen Koblenz am Rhein wird ein Mann an den Füßen aufgehängt und vollständig ausgeblutet aufgefunden. Ein skurriler Einzelfall? Die Mordkommission um Hauptkommissar Auer ermittelt.
Als eine weitere Leiche entdeckt wird, offenbart sich eine Gemeinsamkeit: Beide Opfer litten an einer Zwangsstörung und waren bei demselben Psychotherapeuten in Behandlung. Droht weiteren Patienten Gefahr? Wer bringt diese Leidens-genossen um und … warum?
Die dritte Leiche bestätigt den Verdacht, dass es tatsächlich jemand auf die Mitglieder einer Gesprächstherapie-Gruppe abgesehen hat.
Der Fall entwickelt sich zu einem Albtraum für Auer, da er bei den Ermittlungen mit der Erinnerung an ein traumatisches Ereignis aus seiner Vergangenheit konfrontiert wird.

Neugierig? Dann verbringen Sie einen Abend mit Dieter Aurass anlässlich seiner Premierenlesung in der Stadtbibliothek Koblenz.

Ein Abend mit Dieter Aurass:
Premierenlesung“

Aurass lässt das Morden nicht! Wieder einmal erfreut Dieter Aurass sein Publikum mit einem neuen Krimi. Der zweite Band seiner Koblenz-Reihe um den Kriminalhauptkommissar Auer unter dem Titel  „Zwang zu töten“ ist erschienen.

Am Donnerstag, 7. Oktober, um 19.00 Uhr, wird Dieter Aurass nun in der StadtBibliothek Koblenz, Forum Confluentes, erstmals daraus lesen. Er wird aber auch aus seinen spannenden zwei Leben berichten: seinem ersten Leben als Kriminalhauptkommissar und seinem zweiten als Autor.

Wer schon einmal auf einer Lesung des Autors war, der weiß, dass Aurass nicht nur Romane geschrieben hat, sondern immer auch ein paar pointierte “Kurz-Morde” im Gepäck hat.

Der Eintritt beträgt 3 Euro. Der Vorverkauf erfolgt in der StadtBibliothek.

Die jeweils geltenden Hygienebestimmungen sind zu beachten.

Bildrechte           istockphoto