Von Bestseller-Autorin Susanne Popp

Bacharach 1817. Die mittellose Waise Julie arbeitet als Magd im Gasthaus ihres Vormunds. Ein geheimnisvoller Zauber geht von ihr aus, und ihre außergewöhnliche Schönheit sorgt immer wieder für Eifersucht und Streit. Der Pfarrer fordert gar, dass sie den Ort verlässt. Auch Johann hat Eltern und Geschwister verloren. Er kehrt seinem Heimatdorf den Rücken, um in Karlsruhe bei der Rheinbegradigung sein Auskommen zu finden. Nach einem entsetzlichen Ereignis verlässt er die Großbaustelle und wird Schiffer auf dem breiten Fluss. Julie und Johann lernen sich kennen. Sie ahnen nicht, welche Schatten die Vergangenheit auf sie werfen wird. Am sagenumwobenen Loreley-Felsen nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Susanne Popp gelingt es mit sorgfältiger Recherche Wissenswertes um Vater Rhein mit einer mitreißenden, fiktiven Handlung zu verknüpfen und uns nicht nur den Fluss unserer Heimat sondern auch seine Menschen näher zu bringen. Wenn auch nicht der Mythos der sagenumwobene Loreley im Vordergrund steht.

Zum Buch:

Loreley
Susanne Popp
Fischer Verlag

ISBN: 978-3596709137
Paperback, 464 Seiten,
13 Euro

Veranstaltungstipp:

Am 5. Mai um 12.20 Uhr legt der schöne Nostalgiedampfer Goethe in St. Goar ab und wird entlang der Loreley-Felsen in Richtung Bacharach fahren, während Susanne Popp aus ihrem Buch neuen Buch „Loreley“ liest.