Blutige Spur führt in die Vergangenheit

Mit Blutwolf veröffentlicht die Autorin Doris Litz ihren zweiten Thriller um die Koblenzer Oberstaatsanwältin Lina Saint-George

Ende Januar erscheint der Thriller Blutwolf der Neuwieder Autorin Doris Litz. Es ist ihr drittes veröffentlichtes Buch und das zweite aus der Reihe um die Koblenzer Oberstaatsanwältin Lina Saint-George.

Im Wald zwischen Unnau und Bad Marienberg liegt eine tote Frau, ihre Kehle wurde zerfetzt. Sie gehört zu einer Gruppe von Leverkusenern, die eine enge Beziehung zum Westerwald haben – und ein dunkles Geheimnis teilen, das sie nun einzuholen scheint. Nur langsam wird Kriminalhauptkommissar Manfred Neuer und der Leitenden Oberstaatsanwältin Lina Saint-George klar, dass sie die Morde der Gegenwart nur lösen können, wenn sie die Schatten der Vergangenheit vertreiben.

In der spannenden Geschichte um eine beinahe vergessene Tragödie, alte Schuld, blutige Rache und menschliche Abgründe verlangt die Autorin nicht nur ihren Hauptfiguren, sondern auch dem Leser einiges an Nervenstärke ab. Gewohnt düster, aber auch mit einer gehörigen Portion Humor versetzt, schickt sie ihre Figuren auf eine Achterbahn der Gefühle, die manchen der Beteiligten tief in die eigene Vergangenheit führt.

Trotz der wenig anheimelnden Story ist die tiefe Verbundenheit mit dem Westerwald jederzeit spürbar, schließlich stammt Doris Litz wie ihre Hauptfigur aus Hachenburg. Und obwohl Handlung und Figuren frei erfunden sind, sind durchaus einige „historische Wahrheiten“ verarbeitet. So besaß beispielsweise das – inzwischen geschlossene – Leverkusener Carl-Duisberg-Gymnasium tatsächlich jahrzehntelang ein Schullandheim in Unnau, wodurch unzählige Kinder aus Leverkusen den hohen Westerwald kennen- und lieben lernten.

Das Buch erscheint Ende Januar als E-Book und Hörbuch.

Zum Buch
Blutwolf – Meine Rache wird dich jagen!
Doris Litz
Lübbe-Verlag/be-thrilled
Hörbuch: ISBN 978-3-7540-0298-8
E-Book: ISBN 978-3-7517-2036
-6

Bildrechte           Lübbe-Verlag