Magazin NEXT Koblenz 06/2016

juniausgabe
epaper

 

editorial_vorwort

Siry028mail

Liebe Leserinnen und Leser,

Koblenz – die Stadt zum Leben und Arbeiten.

Wie die jüngste Bürgerbefragung ergab, sind 96,1 % der befragten Schängel mit ihrer Lebens- und 82,6% mit ihrer beruflichen Situation zufrieden.

Nicht viel anders war es vor 25 Jahren. Das ist ein Anlass, an die Entstehungsgeschichte der IMUS Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung GmbH zu erinnern und zu bilanzieren. Seit einem Vierteljahrhundert sind wir in der Personaldienstleistung der Partner von Industrie, Handwerk, Handel, Technik und Verwaltung im hiesigen Raum. Wir bieten Service aus Überzeugung und bringen die richtigen Menschen zur richtigen Zeit an die richtige Stelle. Wir haben in dieser Zeit mehr als 25.000 Bewerber und Mitarbeiter betreut, eingestellt oder in Arbeitsverhältnisse bei unseren Kunden vermittelt.

Damals vor 25 Jahren gab es noch keine Handys, kein Internet und kein E-Mail-Verkehr. Der Austausch mit Arbeitssuchenden und Mitarbeitern fand übers Telefon und persönliche Begegnung statt. Bei Kaffee und Kuchen wurde von der Arbeitswoche, sowohl von Ärgernis, Lob, Freuden als auch von privaten Nöten und Sorgen erzählt. So waren wir als Arbeitgeber auch gleichzeitig oft als „Sozialarbeiter“ gefordert.

Heute werden Stundenzettel kaum noch persönlich vorbeigebracht sondern per E-Mail, Fax oder WhatsApp übermittelt. Der Lauf der Zeit! Fluch oder Segen? Darüber lässt sich streiten! Der Fortschritt durch die Digitalisierung und Social Media hat auch im Laufe des letzten Vierteljahrhunderts bei IMUS Einzug gehalten. Es erspart zwar zum einen viel Zeit und unnötige Wege, zum anderen werden jedoch die zwischenmenschlichen Kontakte vernachlässigt.
Denn Kaffee, Kuchen sowie ein persönliches Auge zu Auge-Gespräch lassen sich leider (noch) nicht per E-Mail oder Fax versenden.

Wir, das IMUS-Team, freuen uns auf jeden Fall auf Ihren „nexten“ Besuch.

Einen schönen und ereignisreichen Sommer in unserer herrlichen Rhein-Mosel-Stadt samt Region wünscht Ihnen

Ute Siry

Geschäftsführende Gesellschafterin
IMUS Zeitarbeit und
Arbeitsvermittlung GmbH

 

 

 

88seiten
Veröffentlicht in Ausgabe Koblenz 2016
news koblenz

Anzeigenschaltung

Koblenz

Tel: 02607 - 974 09 05
Fax: 02607 - 974 257
anzeigen@magazin-next.de

NEWS aus der Region

news koblenz