Archiv Koblenz 2016

Archiv Magazin NEXT Ausgabe Koblenz

Magazin NEXT Koblenz 12/2016

  Weihnachten kommt immer so plötzlich... geht euch das auch so? Viele Menschen gehen erst in den letzten Wochen vor Weihnachten auf Geschenkesuche und verzweifeln nahezu dabei. So viele Angebote und man weiß nicht recht was das richtige ist. Bei der Auswahl an Geschenkideen ist man schnell mal überfordert. Und neben…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 11/2016

  als neuer Baudezernent der Stadt Koblenz grüße ich Sie. Ich möchte mich und meine Aufgaben als Baudezernent Ihnen gerne kurz vorstellen. Bisher habe ich mein gesamtes berufliches Leben bei der Stadtverwaltung Koblenz verbracht. Nach der Position des Kulturamtleiters,Werkleiters der Koblenz-Touristik und zuletzt der des…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 10/2016

  es ist fast auf den Tag genau ein Jahr her, dass ich – zusammen mit Eva Pfitzner von der Leserattenservice GmbH – den zweiten Lese-Weltrekord auf die Beine gestellt habe. Wir haben die schnellste Lesereise durchgeführt, die es bisher gab: 82 Lesungen in 13 Tagen und 10 Stunden in ganz Deutschland. Nach dem ersten…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 09/2016

  der Stadtteil Lay, direkt an der schönen Mosel gelegen, mit derzeit 1758 Einwohnern ist ein Dorf das in der Stadt geblieben ist. Eingemeindet zu Koblenz im Jahr 1970 hat sich Lay durch ein reges Vereinsleben mit vielen verschiedenen Vereinen einen Namen gemacht. Einige spätmittelalterliche Fachwerkhäuser prägen noch…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 08/2016

  es ist nun schon fast zwei Jahre her, dass der GLOBUS aus dem Löhr-Center nach Koblenz-Bubenheim umgezogen ist. Der Standort in Koblenz-Bubenheim folgt in seinem täglichen Handeln dem Leitbild der über 180-jährigen Familientradition des Gesamtunternehmens GLOBUS, immer mehr Menschen immer mehr Lebensqualität zu…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 07/2016

    Liebe Leserinnen und Leser, beim Bummel durch die Stadt begegnen einem viele große Ketten, Filialen, die man aus anderen Städten kennt, die neu eröffnen. Oft erwischt man sich dabei zu grübeln, was war zuvor noch einmal für ein Geschäft an diesem Ort? Und man überlegt lange. Nur einige wenige Läden…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 06/2016

  Liebe Leserinnen und Leser, Koblenz – die Stadt zum Leben und Arbeiten. Wie die jüngste Bürgerbefragung ergab, sind 96,1 % der befragten Schängel mit ihrer Lebens- und 82,6% mit ihrer beruflichen Situation zufrieden. Nicht viel anders war es vor 25 Jahren. Das ist ein Anlass, an die Entstehungsgeschichte…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 05/2016

  Liebe Leserinnen und Leser, der Verein "Freunde des Mittelrhein Musik Festivals e. V." tritt in diesem Jahr als Träger des Festivals auf und präsentiert das Programm für den Sommer 2016, das mit 18 Konzerten an 16 Spielorten das gesamte Mittlrheintal bespielt – von Sinzig bis Oberwesel. Ob als Kirchenkonzert…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 04/2016

  Geschätzte Leserinnen und Leser, Koblenz ist im Fluss – und das nicht nur wegen Rhein und Mosel. Die Landtagswahlen haben neuen Fluss in die politischen Verhältnisse gebracht und mit der Fertigstellung der neuen Europabrücke in Koblenz gehören die allmorgendlichen Verkehrsbehinderungen hoffentlich bald der…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 03/2016

  Geschätzte Leserinnen und Leser, Koblenz verbindet - seit nunmehr 5 Jahren sichert unsere Seilbahn diesen Slogan. Wir bringen Sie auf die eleganteste und vor allem umweltfreundlichste Art vom Konrad Adenauer-Ufer hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Für die Bundesgartenschau 2011 war die Seilbahn Koblenz vor allem…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 02/2016

  wissen Sie, was die Vereinigten Staaten von Amerika, das Königreich Bhutan im Himalaja und der Media Markt Neuwied gemeinsam haben? In den Vereinigten Staaten von Amerika und im Königreich Bhutan haben die Menschen ein Recht auf Glück! Es ist sogar in den Verfassungen der beiden Länder verankert. Und dieses Recht auf…

zum Magazin ►

Magazin NEXT Koblenz 01/2016

liebe karnevalistische Freunde, manche Menschen verstehen unter Karneval, Fastnacht und Fasching leider oft nur allgemeine Belustigung, Unterhaltung, Witz und ähnliches. Dabei sind Karneval, Fastnacht und Fasching drei Begriffe für ein einmaliges Brauchfest. Es hat tiefen historischen Ursprung, regelt sich am christlichen Kalender und…

zum Magazin ►

news koblenz

Anzeigenschaltung

Koblenz

Tel: 02607 - 974 09 05
Fax: 02607 - 974 257
anzeigen@magazin-next.de

NEWS aus der Region

news koblenz